Asmongold verteidigt Kicks aus seinen WoW-Raids: "Das ist nicht toxisch"

Asmongold verteidigt Kicks aus seinen WoW-Raids: "Das ist nicht toxisch" (1)

Der populärere WoW-Streamer Asmongold hat in einem Stream klargestellt, dass er keinerlei Geduld für schlechte Spieler hat - und dass er einfach jeden kickt, der das Spiel nicht richtig spielt. Toxisch findet er das nicht, im Gegenteil.

In einem neuen Stream hat der populäre WoW-Spieler Asmongold verdeutlicht, wie strikt er mit Raid-Mitgliedern in WoW umgeht. Denn wer sich Fehler in seinen Gruppen erlaubt, der bekommt keine Erklärung, kein Gespräch und keine Verwarnungen. Schon in der Vergangenheit hatte Asmongold betont, dass Raids heutzutage nur noch aus dem "Warten darauf, dass die dümmste Person die Mechaniken kapiert hat" bestehen. Aber was genau ist Asmongolds Kick-Philosophie? Wir haben sie für euch festgehalten:

So schnell kickt Asmongold Leute aus Raids in WoW

In einem Stream vom 26. Dezember 2021 hat Asmongold es folgendermaßen formuliert: "Wenn jemand etwas falsch macht, dann kicke ich ihn einfach. Ich rede nicht mit ihnen, ich verhandle nicht mit ihnen. Wenn du nicht hier bist, um das Spiel auf die richtige Weise zu spielen? Dann fliegst du. Ich werde nicht versuchen, es dir zu erklären, wenn das eine Farmgruppe ist. Ich werde nichts dergleichen machen. Du verschwendest einfach die Zeit der Gruppe. Ich werde das nicht diskutieren. Du bist einfach raus."

Asmongold findet solche Kicks nicht toxisch

Im Chat kamen dann Reaktionen wie "toxic asmoo D:", weil dieses Verhalten nicht für jeden Spieler verhältnismäßig ist. Doch Asmongold hat auch direkt auf den Toxic-Vorwurf reagiert: "Toxisch? Weißt du, ich finde, dass das gar nicht toxisch ist. Es ist eher toxisch, in eine Gruppe zu kommen und dann die Zeit von sieben oder 20 Mitspielern zu vergeuden. Das ist nicht toxisch, du bist einfach raus."

Quelle: Buffed